Lars Wolfram & Matthias Kutschke

Das heimart


Sie, als Gast im HEIMART, sind in den besten Händen: Wir, Lars Wolfram und Matthias Kutschke funktionieren in Zusammenarbeit mit unserem Team, in dem sich unsere Fähigkeiten optimal ergänzen. Wir beide sprechen die gleiche Sprache und vervollständigen uns gegenseitig, funktionieren im kleinen HEIMART-Universum quasi wie alte Hasen. Wir lassen Essen und Trinken zu einer harmonischen Einheit verschmelzen und ein Restaurant-Erlebnis im HEIMART zu einer runden Sache werden.


Unsere beruflichen Sporen verdienten wir uns an den ersten Adressen Düsseldorfs (Lars) und in Hannover, wo wir gemeinsam als Küchenchef und Restaurantleiter (Matthias) die Geschicke des Restaurants „Bistro Schweizerhof“ lenkten. Wir kommunizieren auf einer Wellenlänge, und bald war klar: es wird Zeit, unsere eigenen Chefs zu sein. Die Standortwahl fiel auf Salzwedel, die Heimat von Lars' Mutter, wo mit dem Kunsthaus als Restaurantstandort ein architektonisches Kleinod am Wiederauferstehen war. Dort stand uns jedoch erst einmal ein Sprung ins kalte Wasser bevor. Am Anfang stand dort nichts, alles begann mit einer langen Planungsphase, es gab vorher auch noch nie ein Restaurant im Kunsthaus. Unser Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten überwog bei weitem die Bedenken bezüglich des unternehmerischen Risikos. Außerdem brachte der komplette Neustart am 13. November 2015 einen großen Vorteil mit sich: Wir konnten alles so gestalten, wie wir uns das vorgestellt haben.


Lars Wolfram

Baujahr: 1983
Bildung: Meisterbrief
Stationen als Küchenchef: Bistro Schweizerhof Hannover, Landhaus Artischocke Hemmingen
Wanderjahre: Verschiedene gehobene Restaurants in Hannover und Düsseldorf
Ecken: kreativ, innovativ, menschlich, dizipliniert
Kanten: impulsiv, Reden ohne Punkt und Komma, ganz schlechte Handschrift
Genießt im HEIMART selbst am liebsten: Den Burger mit "Gezupftem" (HEIMART Pulled Pork), mit Speckmarmelade und Käse, dazu Süßkartoffel-Pommes und Pflücksalate.


Matthias Kutschke

Baujahr: 1986
Bildung: Abitur und Ausbilder, gelernter Koch
Stationen: Restaurantleiter Bistro Schweizerhof Hannover
Wanderjahre: verschiedene gehobene Restaurants in Hannover, darunter das bestfrequentierte der Stadt
Ecken: Ruhepol, Zahlenmensch, empathisch, begeisterungsfähig, weinverliebt, frei von Vorurteilen
Kanten: manchmal zickig, sucht ständig seinen Schlüssel, verquatscht sich manchmal
Trinkt im Heimart selbst am liebsten: einen HEIMART No.1 (Gin, Ananas-Kokos, Rharbarber, Limette − natürlich nur nach Feierabend).

jetzt Tisch reservieren
Like on FacebookHeimart bei GoogleHeimart bei TripadvisorNachricht senden